Akupunktur gegen Rauchen

 

Raucher-Entwöhnung durch Akupunktur

 

Die Akupunktur ist eine effektive, vielfach bewährte Methode zur Raucher-Entwöhnung.

Ich biete Ihnen zwei Methoden an, die sich auch gut kombinieren lassen:

 

Bei der Injektions-Akupunktur wird mit einer extrem dünnen Nadel eine kleine Menge Lokalanästhetikum an die „Sucht-Punkte" am Ohr gesetzt.

 

Bei der zweiten Methode werden mit Dauernadeln die „Sucht-Punkte" am Ohr stimuliert. Die stecknadel-kopfgroßen Dauernadeln bleiben mehrere Tage mit einem Pflaster abgeklebt im Ohr und können durch einen kleinen Magneten regelmäßig aktiviert werden.

 

Das Rauchverlangen wird durch die Akupunktur-Behandlung deutlich reduziert!

 

Entzugserscheinungen wie Schweiß-ausbrüche, Herz­klopfen und Schlafstörungen sind seltener und weniger belastend. Auch Nervosität, Gereiztheit oder depressive Verstimmungen treten kaum mehr auf.

So bleibt das Bedürfnis nach der Zigarette aus und auch der nachhaltige Verzicht wird vereinfacht.

 

In der Regel ist eine einzige Behandlung ausreichend. Ich biete Ihnen aber einen kostenlosen Folgetermin nach 2 bis 3 Wochen an, um bei Bedarf die Akupunktur-Wirkung noch einmal aufzufrischen.

 

Sinnvoll ist es, bereits am Behandlungstag auf Nikotin zu verzichten, denn dann sind die „Sucht-Punkte" aktiviert und können besonders gut genadelt werden.

 

Die Kosten der Behandlung betragen 150 Euro.